Organisation und Treffen

Organisiert ist die BAG Christ*innen auf der Basis von Delegierten der entsprechenden Landesarbeitsgemeinschaften sowie weiterer Delegierter, namentlich der Grünen Jugend, des Bundesvorstands, der Bundestagsfraktion, der Europafraktion und der Landtagsfraktionen. Hinzu kommen regelmäßig mitarbeitende Gäste mit Spezialwissen und Referent*innen.

Die zwei- dreitägigen Klausurtagungen der BAG finden an wechselnden Orten als Frühjahrs- und Herbsttagung statt und werden vom Koordinierungskreis (Sprecher*innen, stellv. Sprecher*innen, Kooptierte) langfristig geplant und vorbereitet.

Sprecherin:

Kerstin Täubner-Benicke

Am Mühleich 2

D-82319 Starnberg

E-Mail: kerstin.taeubner(at)gmail.com

Biographisches:

Studium Germanistische Linguistik. Seit 2007 Angestellte in Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Jahrgang 1967, 4 erwachsene Kinder, 2 Enkel.

Vielfältig engagiert: Kirchenvorstandsmitglied 2006-2012, Gründungsmitglied Starnberger Dialog 2016, Bund Naturschutz: Mitglied des Ortsvorstands und Kreisvorstands, Mitglied Evangelische Frauen in Bayern, Mitglied des Medienausschuss der EFB, Mitglied Europa-Union

Politisches: Sprecherin LAG Christ*innen Bayern 2007-jetzt, Sprecherin der BAG 2013-2017, Kreisvorsitzende Starnberg 2013- jetzt, Ortsvorsitzende Starnberg 2005-2011, 2013-2015

Sprecher:

Peter Dennebaum

Brönnerstraße 34

peter.dennebaum(at)gmail.com

Biographisches:

6,5 Jahre USA als UCC-Pfarrer, 6 Jahre Wirtschaft (Daimler & Commerzbank), jetzt EKHN-Pfarrer, wohnhaft in Frankfurt am Main. Jahrgang 67.

Schwul. Ledig. 3 Brüder, zwei noch lebende und geliebte Eltern.

Gründungsmitglied von „BEYOND. The European Network for Progressive Faith and Social Justice“

Politische Ämter: LAG Christ*innen Sprecher Hessen, Kooptierter der BAG Christ*innen und Delegierter der BAG zur BAG Säkulare

URL:http://gruene-bag-christinnen.de/die-bag/