Du willst Informationen zu unseren Veranstaltungen?

Gäste sind mit Anmeldung bei unseren Veranstaltungen gerne willkommen. Um unsere Einladungen zu erhalten, kannst du dich in unsere Mailingliste "Infoverteiler" eintragen.

Oder du willst dich zu speziellen Themen einbringen?

• Interreligiöses: Im Interreligiösen Bereich geht es im ersten Schritt darum zu helfen, dass Jüd*innen und Muslim*innen in unserer Partei eine eigene Stimme erhalten. Mitverantwortlich für diese AG ist Opens window for sending emailMarkus M. Heimbach (HH), Lehrer (und Fortbildner) für Religion, Politik und Wirtschaft in Hamburg, ev. Diplom-Theologe und Diplom-Volkswirt
  • Europa: Im Bereich Europa bereiten wir u.a. die BAG Sitzung Ende Februar 2021 in Brüssel vor, mit der wir die strategische Grundlage für die europäische Ausrichtung unserer BAG legen. Mitverantwortlich für diese AG ist Opens window for sending emailRaphaela Blümer (NRW), wissenschaftliche Mitarbeiterin MdB, Grüne Stadträtin, Diplom-Biologin B.A.-Linguistin und dreifache Mutter.
  • Wirtschaft & Gesellschaft: Wirtschaft & Gesellschaft arbeitet gemeinsam mit anderen BAGen an wesentlichen gesellschaftspolitische Themen mit dem Ziel von gemeinsamen BDK-Anträgen. Anbei dazu das vorbildliche Papier der BAG "Wirtschaft & Finanzen“ zur Verteilungsgerechtigkeit, das u.a. Grundlage einer gemeinsamen Veranstaltung im September zum Thema Gemeinwohl-Ökonomie sein wird. Mitverantwortlich für diese AG ist Opens window for sending emailNorbert Großklaus (B-W), Evangelischer Pfarrer, grüner Stadtrat, Schauspieler, Moderator und dreifacher Vater
  • Politik der Gewaltfreiheit: Koordination Kerstin Täubner-Benicke und Thomas Mohr

"Dann kannst du unsere Sprecher*innen Opens window for sending emailKerstin Täubner-Benicke und Opens window for sending emailPeter Dennebaum für nähere Informationen kontaktieren!"    Mehr »

URL:https://gruene-bag-christinnen.de/mitmachen/nc/1/